• „Lauf los !“ Aktion BIKE TO WORK für mehr Power im Job !

    “ Fahr los ! “         Fit mit dem Bike

    Bewegung – Teamgeist und Freude……. das ist „bike to work“

    Im Mai und Juni läuft die Challenge 2018

    Der Weg von zu Hause zur Bahn oder in`s Büro kann anstatt mit dem Bus oder dem Auto auch mit einem Bike zurückgelegt werden. Das ist ein einfaches Mittel für mehr Gesundheit und Leistung im Job. Es ist bewiesen, dass sich bereits 30 Minuten Bewegung am Tag positiv auf die physische und psychische Gesundheit auswirkt. Ihre körperliche Fitness steigt und eine gute Work-Life-Balance entsteht durch den Abbau von Stresshormonen.

    Wie motiviert Sie „bike to work“ zur Teilnahme ?

    „bike to work“ ist eine schweizweite Velo-Aktion bei der im Mai und Juni über 54’000 Pendelnde das Velo auf ihrem Arbeitsweg benutzen. Wer mehr als 50% mit dem Velo zur Arbeit fährt, kann Preise im Wert von über 100’000 Franken gewinnen.

    Wie nehme ich an dieser Aktion teil ?

    Alle Informationen und Bedingungen werden hier auf der Plattform von „bike to work“ zur Verfügung gestellt.

    Warum empfehle ich eine Teilnahme ?

    Es gibt aus meiner Sicht 3 Vorteile:

    • Einfache Umstellung des Tagesablaufes. ein gewisser Anreiz durch schöne Preise.
    • Mehr Lebensqualität – weniger Stress. Erfolg im Verkäuferjob.
    • Gesundheitsfaktor mit Langzeitwirkung. Die neue Lebensform wird zur Gewohnheit. Geld & Energie sparen.

    Es gilt zu beachten:

    • Ich bin im Jahr 3`200 Km auf dem Rad unterwegs. Darum schätze ich den Ausbau der Radwege in allen Regionen. Denn der Autoverkehr ist leider ein Minus für den Velofahrer.
    • Und darum braucht es ein gutes Velo und keine Fahrt ohne einen Helm.

      Soeben 1000 Km im 2018 geradelt. Mach mit !

    Ich wünsche viele flotte Radfahrten und gute Diskussionen über diese Aktion in Ihrem Betrieb und bei Ihren Kunden.

     

     

Comments are closed.