• Ohne Säule 3a geht nichts mehr !

    Die Vorsorge muss neu aufgestellt werden

    Einfach leben – Träume erfüllen

    Noch nicht 50 Jahre alt und die Pension liegt in weiter Ferne. „Ich lebe heute und die AHV mit meiner Pensionskasse zusammen erlauben mir einen sorgenlosen Ruhestand nach 65“. 

    Jetzt Vorsorge umbauen

    Achtung: Das war mal !                                                                                               Auch wenn der Gesetzgeber ursprünglich mit der 1. und 2. Säule eine Weiterführung des gewohnten Lebensstandards sichern wollte, kommt niemand um die unangenehme Arbeit herum, seine Rücklagen für das Alter völlig neu zu überdenken. Galt eine 3. Säule doch lange als netter Zustupf für die grossen Ferienträume oder für besondere Anschaffungen nach der Pensionierung, wird ein Haushalts-Budget im Rentenalter nicht mehr ausgeglichen sein ohne dieses Kapital. Zum Glück gibt es Wege, welche mit wenig Kosten und viel Innovation eine Säule 3a rasch und unkompliziert zum modernen Vorsorge-Instrument werden lassen. Mit dieser App und einer kompetenten Beratung finden auch sie die richtige Lösung. Es lohnt sich ein wenig Zeit für Hintergrund-Informationen zu investieren, um richtige Entscheide zu fällen welche dann später viel Geld bringen. Hier geht’s zum Ratgeber.

Comments are closed.